• 21. Mai 2022 DFB Pokalfinale auf Leinwand
  • 16. Juli 2022 Black Forest Ultra Bike
  • 12.11.2022 Jahreshauptversammlung

Vorschau

100 Jahre SCM werden durch ein über das Jubiläumsjahr 2023 bereit gefächertes Veranstaltungsangebot gefeiert

Ski Alpin

So kann es aussehen: Menzenschwander Alpine in rasanter Fahrt.

Bis dahin ist es allerdings ein langer Weg! Deshalb fängt man damit am besten schon klein an. Und dazu haben wir in unserem Tal die besten Möglichkeiten. Bei ausreichender Schneelage findet ein Training für unseren Skinachwuchs am Skilift Rehbach statt, jeweils Mittwoch ab 14:00. Am Hang werden Fahrtechnik, Taktik und theoretisches Wissen vermittelt. Im Vordergrund steht jedoch immer der Spaß am Skifahren und die Freude, sich an der frischen Winterluft zu bewegen. Für interessierte Eltern gibt es auch die Gelegenheit, ein paar Schwünge mit ihren Kleinen zu riskieren. Eine Altergrenze nach unten gibt es nicht. Die Kinder sollten allerdings mit dem Schlepplift am Rehbach schon allein zurecht kommen.

Alle Kinder, die einmal Lust haben an einem „Schnupper-Training“ teilzunehmen, sind herzlich willkommen. Eine Mitgliedschaft im Verein ist hierfür aber erforderlich. Wir freuen uns auf Euch. Vorab bitte beim Sportwart Alpin melden.

Für die älteren und schon fortgeschrittenen Fahrer:innen bieten unsere heimischen Pisten am Mösle- und Schwinbachhang und natürlich am Feldberg gute Trainingsmöglichkeiten. Durch den Skiverband Schwarzwald und über den Badischen Skiverband, in welchen unser Skiclub Mitglied ist, werden vielfältige Möglichkeiten zur fahrtechnischen Aus- und Weiterbildung bis in den hochkarätigen Rennbereich angeboten. Immer wieder konnten Mitglieder:innen unseres Vereins bis in den deutschen Rennkader vordringen.