Winter 2024

• 06.Oktober 17. Menzenschwander Herbstmarkt
  • 09.November Jahreshauptversammlung

Sprunglauf

Skispringen und Nordische Kombination haben große Tradition im Hochschwarzwald, Aus unserer Region sind immer wieder erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler in diesen Disziplinen hervorgegangen.

Von einer Schanze springt man aber nicht einfach mal so runter. Das sollte man schon als Kind angefangen und sich von kleinen Schanzen zu den größeren „hochflogen“ haben. Auf unseren eigenen Menzenschwander Schanzen K15 und K30 können erste Sprünge sicher versucht und geübt werden. Vor allem aber können unsere Vereinsmitglieder bei den Running Dragons teilnehmen.

Die Running Dragons sind eine vereinsübergreifende Trainingsgemeinschaft, die es Kindern aus dem Hochschwarzwald ermöglicht, die Sportarten Skispringen und Nordische Kombination unter der Anleitung von erfahrenen Trainern auszuprobieren und zu erlernen. Mittlerweise nehmen 60 Kinder aus 11 Vereinen an diesem Programm teil. Da geht richtig was ab.

Wer gerne diese Angebote nutzen möchte, kann sich an unseren Vereinstrainer Benno Kaiser 07675 1563 wenden. Infos zu den Running-Dragons findet ihr unter https://www.running-dragons.com.